Laternenfest im Patenkindergarten Nuthewinkel am 24.11.2004 - Narrenschiff Potsdam - Helau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Laternenfest im Patenkindergarten Nuthewinkel am 24.11.2004

Galerie > Session 2004 - 2005

Feuer!

Am 24. November 2004 fand im Kindergarten "Nuthewinkel" in Potsdam ein Laternenfest statt. Bei Knüppelkuchen, Schmalzstullen und Glühwein (für die Erwachsenen) war für alle der frühe Abend eine spannende Geschichte.

Nach Einsetzen der Dunkelheit versammelten sich die Kinder mit ihren Laternen am Feuer und sangen zur Gitarrenmusik einige Kinderlieder. Derweil frohren sich die Eltern die Ohren ab. Mit erstarrten Stimmbändern brachten die Erwachsenen kaum einen Ton aus der Kehle. Hier ein Hörbeispiel.

Endlich gab es dann frischen Knüppelkuchen. Besonders beliebt war wohl der Vanilleteig. Es war aber genug für alle da. Die Kinder tobten mit den Lampions durch den Garten. Hier und da ging einer mal in Flammen auf. Insgesamt ein friedliches Fest ;-)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü