Kindergartenfest im Nuthewinkel am 04.09.2012 - Narrenschiff Potsdam - Helau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kindergartenfest im Nuthewinkel am 04.09.2012

Andere Zeiten

Unser Patenkindergarten hat nach langer Zeit eine kleine Renovierung erhalten. Hier ein kleiner Bericht für diejenigen, die die Kita auch selbst kennen und vielleicht doch etwas neugierig sind, was so alles gebaut wurde.

Ganz herzlichen Dank noch mal an Jana und Steffen, dass Ihr so spontan noch zu dem Termin mitgekommen seid – und das trotz Sprechtag und dienstlicher Verpflichtungen! Jeanette als Leiterin und auch die allseits bekannten Erzieher haben sich sehr gefreut, dass eine Abordnung des Narrenschiffs dabei war! Vor dem Programm hatten wir Gelegenheit uns die Veränderungen im Haus anzuschauen. Auch wenn es keine Rundumsanierung war, hat sich doch vieles getan. Das Dach ist komplett neu und vor allem die sanitären Einrichtungen, die ja doch richtig katastrophal waren, sind richtig schön geworden (wir waren überrascht, welch winzigen Kloschüsseln es gibt ;-) – schade, davon habe ich kein Foto) . Der Speiseraum, wo wir immer empfangen werden, ist jetzt großzügig und hell. Im oberen Bereich sind die Wände etwas versetzt, so dass man sich jetzt nicht mehr durch den Sanitärbereich schlängeln muss, um in die hinteren Bereiche zu kommen.

Das Programm der Mäuse – auch wenn man wohl bei den Mäusen in dem Alter zwangsläufig die Erzieher sehr gut rausgehört hat ;-) – die haben aber sehr schön gesungen :-)) – war wirklich niedlich! Also alle, die nächsten Jahr wieder zu Karneval mit in die Kita kommen, können sich auf eine extra Führung freuen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü