Oktoberfest auf dem Narrenschiff Potsdam am 25.10.2012 - Narrenschiff Potsdam - Helau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Oktoberfest auf dem Narrenschiff Potsdam am 25.10.2012

Andere Zeiten > Oktoberfest auf Deck

Das Narrenschiff Potsdam nahm dieses Jahr an einer wissenschaftlichen Studie Teil. Überprüft werden sollte, wie sich das Gesamtfüllverhalten des Heimathafens mit der individuellen Einstellung unserer Gäste - keiner möchte als erster an Bord sein und erst kommen, wenn es voller ist - verhält. Es bleibt festzuhalten, die Studie war ein voller Erfolg. Um 16:31 Uhr waren genau 0 Gäste anwesend! Um 17:00 Uhr hatte sich diese Zahl signifikant um 0 erhöht. Um 17:20 Uhr wurden die ersten beiden Gäste euphorisch begrüßt und befragt, welche Willensstärke sie zur Überwindung der experimentellen Regeln aufbringen mussten? Der fragende Blick verriet, es waren externe Dritte, welche nur FEIERN wollten. Mit diesen periphären Einflüssen hatten wir nicht gerechnet und mussten daher das Experiment abbrechen. Bis 18:00 Uhr konnten bereits weitere 20 Gäste begrüßt werden.

Die Bayernolympiade, an der dieses Jahre nahezu alle Gäste teilnehmen konnten, war gerecht und die Besseren gewannen wahrscheinlich. Auch die Justizbienen leisteten ihren gewohnt anspruchsvollen kulturellen Beitrag. Und unsere neue Prinzessin Jeannette I. konnte man(n)igfaltige Blicke ernten, von oben bis unten. Am Ende war es doch wieder so wie früher. HELAU

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü