Lieblichkeit der Session 2000 - 2001 - Narrenschiff Potsdam - Helau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lieblichkeit der Session 2000 - 2001

Hochwürden > Lieblichkeiten

Prinzessin Ivonne I.

Mit dem tollsten Kleid der Welt konnte Prinzessin Ivonne I. als Erste für dieses "Amt weichgeklopft" werden. Souverän tobte sie durch die aufgewühlte See und fand Unterstützung durch starke, humorvolle und - damals noch junge - Adjutanten.

Und weil wir noch keine Routine hatten, fand die Inthronisierung erst am 12. Dezember 2000 statt, was in den nächsten Jahren unser Markenzeichen wurde.

Highlight war sicher eine Reise in die Karnevalshochburg Bonn und das Schabützel mit dem damaligen Bundeskanzler beim dortigen Empfang. Wenn hier eine Spaß hatte, dann unsere Prinzessin. Aber zumindest eines überraschte dann doch, Aschermittwoch war auch damals schon alles vorbei.


Bilder der Inthronisierung finden sich hier. Und hier einige Bilder aus alter Zeit.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü