Galerie der Session 2011 - 2012 - Narrenschiff Potsdam - Helau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Galerie der Session 2011 - 2012

Stürmisch und heftig in die Session 2011/2012

Auf unseren Kalender ist Verlass. Pünktlich am 11.11.2011 war es wieder soweit, die Session wurde eröffnet. Im Beisein des Potsdamer Karneval Clubs wurden die Planken geputzt und Segel gesetzt. Prinzessin Helen I. treibt uns an. Aber ansonsten ist Nichts anders als sonst.

Die Inthronisierung unserer Prinzessin Helen I. fand dieses Jahr schon viel früher statt. Gemeinsam mit dem PKC wappneten wir uns für den Sturm auf das Rathaus Potsdam und hoben unsere Lieblichkeit in das Amt. (Bilder)

Die Erstürmung des Rathauses Potsdam war für uns schon Routine. Gemeinsam mit dem PKC holten wir den Schlüssel des Rathauses ab. Oberbürgermeister Jann Jakobs machte sich im Vorfeld ängstlich aus dem Staub und überließ die schwere Pflicht Herrn Bürgermeister Exner. (Bilder)

Schlüsselübergabe

Kühl empfing uns der Saal, aber heiß wurde es trotzdem dieses Jahr beim Traditionsverein Bergholz-Rehbrücke in Langerwisch. Die Justizbienen heizten ein. Die Premiere des neuen Tanzes der Justizbienen fand bei unseren Freunden statt. Gejohle, Gegröhle und Gehupe haben wir vernommen, und es war berechtigt. Helen I. zeigte ihr schönes Lächeln und die Männer betanzten sie. Freut Euch auf den Tanz im Heimathafen. Bilder vom Samstag hier.

Beim Besuch in unserem Patenkindergarten kürten wir unser Kinderprinzenpaar Lilly I. und Arne I. Das Narrenschiff wurde ehrfürchtig und herzlich empfangen. Prinzessin Helen I. spendete Freude und Anmut. Hier geht es zu den Bildern.

Der Besuch in der Seniorenresidenz war wieder ein schöner Nachmittag. Jux und Dollerei beherrschte die Zeit.
Hier die Bilder.

Das war die große Fahrt auf dem Narrenschiff 2012

Himmel und Hölle trafen aufeinander und brachten die Planken zum Bersten. So muss es vor einem Weltuntergang sein, haben zumindest Überlebende berichtet. Einer der Letzten ist bei uns Präsident.

Frau Ulrike Potfeld-Cäsar bekam den Prunkorden und die Ehrenkapitäns-Würde des Narrenschiffs Potsdam für die Session 2011 - 2012 verliehen und hielt eine gewaschene Büttenrede. Bilder und Bütt hier.

Wir danken allen Freunden und Gästen für den tollen Abend.

Was kann schöner sein, als vom mächtigsten Mann im Lande umarmt zu werden? Ministerpräsident Matthias Platzeck empfing Prinzenpaare und das Narrenschiff Potsdam war dabei. Hier die Bilder.

Einen Gastauftritt hatten die Justizbienen beim PKC im Nachtleben. Stewardessen sind immer gern gesehen. In einem schönen Finale ließen die "Damen" den Flieger abstürzen und blieben als Engel am Leben. Schaut selbst.

Auch der LKC konnte dieses Jahr beeindrucken. Mit märchenhafter Ausstattung und tollen Ideen konnte das gesamte Programm überzeugen. Eindrücke hier.

Die letzte Veranstaltung, an die wir uns erinnern können, war die Fete beim TCC. HELAU

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü