Galerie der Session 2013 - 2014 - Narrenschiff Potsdam - Helau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Galerie der Session 2013 - 2014

Narrenschiff hoppsassa!

Während der herbstliche Regen langsam über die sonnengetränkte Haut huscht, hat sich auf dem Narrenschiff Aufregung und die Crew breit gemacht. Gewichtiges Schleichen, hektisches Flüstern und rasender Müßiggang an Deck. Irritierend sind Sätze, die nicht so enden wie man es Kartoffel.
In diesem Sinne bereitet sich das Narrenschiff Potsdam auf seine 20. Session vor. Der Verein ist zwar noch nicht so alt, aber die gelebte Idee nullt erneut zur kommenden Weiberfastnacht. Was 1994 als kleine Flurfete im Brandenburgischen Justizministerium begann, artete letztes Jahr als Potsdamer Feuerwehrfest aus. Und die Justizbienen heizen seit 1995 kräftig mit ein. So auch in der kommenden Session.

Zur Einstimmung vorher das Oktoberfest 2013

POTSDAM - Nach den vielen Oktoberfesten in der Stadt, reiht sich nun auch die Feier beim Narrenschiff Potsdam ein. In gemütlicher Runde (und ich meine wirklich gemütlich!) hatte jeder Platz auf der Tanzfläche, am Tresen oder am Buffet. Und zwar gleichzeitig. Stimmungsvoll kringelte sich der Abend ein. Bilder hier!

Unsere neue Prinzessin gelüftet!

NARRENSCHIFF INTERN - Unter höchster Geheimhaltung wurde unserer neue Prinzessin rekrutiert. Und wieder ist der Coup gelungen und das Narrenschiff Potsdam wird in der Session 2013 - 2014 wieder von einem jugendlichen Augenschmaus angeführt. Am Rande des letzten Oktoberfestes wurde Prinzessin Katja I. (rechts als Bild) vorgestellt und Prinzessin Jeannette I. verabschiedet. Wie immer sind Name, Gesicht und Kleid wunderschön.

Mittenwalder Karnevalsumzug am 9. November 2013
MITTENWALDE - Gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Königs Wusterhausen nahmen wir am tollen Straßenumzug in Mittenwalde teil und - wie es sich für einen 9.11. gehört - hatten wir Bombenwetter. Zu den Bildern.

Prinzessin auf dem Narrenschiff Potsdam Katja I.

Narrenschiff & geballte Narrenpower überrollten das Rathaus Potsdam

POTSDAM - PIRATERIE nennen es die Einen, Karneval HELAU rufen die Guten. Mit PKC und CC Rot-Weiß enterte das Narrenschiff das Rathaus Potsdam und verführten unseren Ehrenkapitän Jann Jakobs. Das Stadtoberhaupt konnte Prinzessin Miriam I. aus Groß Glienicke und Prinzessin Katja I. vom Narrenschiff nichts abschlagen. Selbst Schlüssel und Stadtkasse gab er her. Und bevor er irgendwelche Wünsche äußern konnte, war der Honig schon zuviel. Wir glauben, es gefiel ihm. Unsere Bilder hier.
Weitere Bilder unter: http://www.meetingpoint-potsdam.de/neuigkeiten/artikel/1384-Jecken_erobern_Potsdamer_Rathaus.

Schlag auf Schlag ging es im November 2013 weiter
HIER & DA - Der Terminplan war noch nie so eng in einem November. Das Narrenschiff raste über die Lokalmeere und machte überall fest. Hier die Bilder unserer Besuche beim KCW in Werder, der gemeinsamen Prunksitzung in Groß Glienicke und der 60jahrfeier in Berlin bei Blau-Gelb Charlottenburg.

Die heiße Zeit läutete der PKC mit seinem schon traditionellen Kegelabend ein. Hier rollte die Kugel noch gemütlich. Und Sepp ging nicht leer aus. (Bilder)

Große Fahrt in Langerwisch
Schlag auf Schlag und jede Schwelle konnte man spüren. Mit dem Orient-Express ging es aus der Weltstadt Langerwisch durch die halbe Welt. Und auf jedem Bahnhof wartet eine Überraschung. Party All Over The World...

Strahlende Kinderaugen in den Kindergärten
Auch dieses Jahr ging es in den Kindergarten "Nuthewinkel". Voller Freude wurde Prinzessin Katja I. begrüßt und unser Kinderprinzenpaar der Session 2013 - 2014 gekürt. Prinzessin Emma I. & Prinz Mika I. gaben ein glanzvolles Bild ab. (Hier zu den Bildern.)
Danach segelte das Narrenschiff zur Kita "Clara Zetkin". Spidermänner beschützten die Prinzessin mutig. Alle Kinder zusammen bildeten ein buntes Puzzle der Narretei. (Bilder)

Heilig Geist
Schnarchlangweilig ist es nie in der Seniorenresidenz an der Havel. Wenn die Justizbienen tanzen, rockt der Saal. Sieh!

Weiberfastnacht 2014 auf dem Narrenschiff Potsdam
POTSDAM - Jecken, Fernsehen und viel Stimmung am 27. Februar 2014 in der Kantine der Landesregierung. Unser Programm mit vielen Gastauftritten heizte die Stimmung richtig an. Die mit den Hufen scharrenden Tänzer mussten sich ein wenig gedulden. Erst Einmarsch mit Programm, dann RBB mit kurzem Zibb und dann der Tanzbeinwirbel. Viele Kostüme, viel Farbe und nur nette Leute, so feiert man auf dem Narrenschiff Potsdam. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Hier sind die Bilder.

Ministerpräsident, PKC, LKC &Tralala
kommt noch

 
 

MinisTralala
kommt nocht

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü